Landesmusikfest Alzenau

Auf dem Landesmusikfest in Alzenau waren insgesamt vom 4. 6 - 7. 6 knapp 2000 Musiker aus Deutschland, der Schweiz Polen und der Niederlande zu Besuch. Da konnte natürlich auch unser Wörther Musikverein nicht fehlen.

weitere Bilder vom Landesmusikfest gibt es hier
Unser Auftritt begann schon um 11 Uhr. Darum mussten wir uns trotz des letzten Ferientages aus dem Bett quälen, so dass der Treffpunkt um 9:30 für einige nur schwer zu erreichen war. Doch als wir erstmal angekommen waren, hatte jeder Lust Alzenau mit den sanften Klängen unseres Orchesters zu wecken, sodass sich der anfangs ziemlich leere Biergarten rasch mit einigen Fans und Musikliebhabern füllte.
Auch das Wetter war super. Bei strahlender Sonne konnte man sich entspannt in den Schatten setzen und unser abwechslungsreiches Programm, das sowohl moderne Stücke wie Nessaja und Queens`s Park, als auch traditionelles wie die Vogelwiese umfasste, genießen. Das Programm war wohl einer der Gründe für den tosenden Applaus im Biergarten. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt und hoffen Sie dort bald wieder mit unserer Blasmusik erfreuen zu können.