Schlosswiesenfest – 70 Jahre Jubiläum

30 Jul 2022
Vorbei!

Schlosswiesenfest – 70 Jahre Jubiläum

Seit 70 Jahren prägt der Musikverein Wörth mit Konzerten, musikalischer Umrahmung von Veranstaltungen und dem eigenen Schlosswiesenfest das kulturelle Leben in der Stadt Wörth am Main.
Mit Leidenschaft zur Musik und viel Kreativität gehen wir immer wieder neue Wege. Das Fundament des langjährigen Bestehens bildet unsere außergewöhnlich vielseitige Jugendarbeit.

Dieses Jubiläum feiern wir mit euch am Samstag den 30. und Sonntag den 31. Juli 2022 im Rahmen unseres Schlosswiesenfests auf dem alten Sportplatz am Wiesenweg.

Wir starten am Samstag um 15:30 Uhr mit einem Festzug mit 17 Abteilungen durch Wörth. Startpunkt ist der Bahnhof in Wörth, dann laufen wir die Luxburgstraße runter, überqueren die Landstraße und biegen am Schifffahrts- und Schiffbaumuseum rechts in die Rathausstraße ab. Am Sport Bauer geht es wieder hoch auf die Landstraße und schließlich den Wiesenweg vor bis zu unserem Festplatz, den alten Sportplatz am Jugendtreff.

Laufplan des Festzugs

Um 16 Uhr ist dann die offizielle Festeröffnung mit Bieranstich mit Reden von unserem Schirmherrn Jens Marco Scherf, unserem Bürgermeister Andreas Fath, dem Musikverband Untermain und unserem Vorstandsvorsitzenden Hans Schnall.
Am Abend ab 19 Uhr heizt die Partyband Radioattack Alt und Jung kräftig ein. Der Bandname ist Programm, wenn Kultsongs aus den 80ern, 90ern, NDW, Schlager, Apres-Ski-Partyhauer bis hin zu topaktuellen Charthits zum Besten gegeben werden. Der Eintritt kostet 7€ an der Abendkasse, bis 18 Uhr ist der Eintritt frei.

Radioattack: Arif (Bass), Kevin (Drums), Estelle (Gesang), Paul (Gesang, Gitarre, Sounds), Harry (Gitarre)

Am Sonntag geht es ab 11:30 Uhr mit zünftiger Blasmusik weiter. Über den ganzen Tag unterhalten euch die Rhein-Main-Musikanten, das Schülerorchester Wörth, der Musikverein „Frohsinn“ Großwallstadt und die Gailbacher Blasmusik mit ihren Stücken.

An beiden Tagen öffnet zur fortgeschrittener Stunde unsere Bar und lädt zum geselligem Beisammensein ein.

Wir freuen uns auf euch!

Festzug vom Bahnhofsplatz zum Festplatz
Einzug auf dem Festplatz
Festeröffnung, Bieranstich