Über den Verein

Für Musikvereine ist eine langfristig ausgerichtete musikalische, hochwertige Ausbildung anbieten zu können von großer Bedeutung.
Eine gute und nachhaltige Jugendarbeit ist allerdings sehr kostenintensiv.
Dazu gehören qualifizierte Ausbilder für den Instrumentalunterricht, Leiter für die jeweiligen Orchester, passendes und aktuelles Notenmaterial und vieles mehr!
Der Schwerpunkt des Musikverein liegt in den musikalischen Aktivitäten, wie Konzerte, Festmusik, Ständchen, etc.
Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Aktivitäten durch organisatorische und finanzielle Mittel zu unterstützen.

• Eine nachhaltige Nachwuchsarbeit zu ermöglichen
  • Auch Kindern finanziell schwacher Familien den Instrumentalunterricht zu ermöglichen
  • Die Gemeinschaft fördernde Projekte zu unterstützen bzw. zu organisieren.
  • Ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild aller Orchester zu schaffen bzw. zu erhalten
  • Erhalt eines wichtigen Kulturträgers der Stadt Wörth am Main.

Formen der Unterstützung durch den Förderverein

• Finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit
  • finanzielle Hilfe bei der Anschaffung von Leihinstrumenten
  • Weiterführung der Bläserklasse in Kooperation zwischen Musikverein und Grundschule
  • Unterstützung bei der Ausrichtung von unterschiedlichen Veranstaltungen, z.B. Jugendfreizeit
  • finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einheitlicher Kleidung
  • Anschaffung von Notenmaterial

Wie können Sie dazu beitragen?

Je nach individueller Möglichkeit gibt es unterschiedliche Wege den Förderverein zu unterstützen. Dies könnten sein:

• jährlicher Förderbeitrag
  • einmalige Spende
  • regelmäßige Spenden
  • Sachspenden
  • kostenfreie / kostengünstige Bereitstellung von Gütern oder Dienstleistungen

Für Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Sprechen Sie uns dafür einfach an.