Orchester

Wörther Blasmusik

In unserem Orchester „Wörther Blasmusik“ sind wir zur Zeit ca. 30 aktive Musiker zwischen 12 und 70 Jahren.

Interessierte neue Musiker sind immer Herzlich Willkommen!

• Probezeiten: Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr
  • Leitung: Erich Rachor

Jugendorchester

In unserem Jugendorchester sind zur Zeit ca. 15 aktive Musiker.

• Probezeiten: Freitags 17:45 bis 18:45 Uhr
  • Leitung: Erich Rachor

Schülerorchester

In unserem Schülerorchester sind zur Zeit ca. 12 aktive Musiker.

• Probezeiten: Montag 14:30 bis 15:30 Uhr
  • Leitung: Sebastian Helm-Goldschmidt

Bläserklasse

Die Bläserklasse ist eine Kooperation zwischen der Volksschule Wörth am Main und dem Musikverein und läuft jeweils für die Zeit für 2 Jahren. Die Kooperation startete im Schuljahr 2012/2013 und fand großes Interesse.

In der Bläserklasse wird jede Woche 2 Schulstunden im Orchester geprobt, des weiteren haben die Kinder auch Instrumentalunterricht in Gruppen an den Nachmittagen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen können wir leider keine Bläserklasse anbieten. Wir hoffen im nächsten Schuljahr eine neue Bläserklasse starten zu können

Ab Mai 2020 suchen wir wieder nach neuen Interessenten aus der 1. und 2. Klasse um das Projekt im darauffolgenden Schuljahr fortzuführen.

• Leitung: Sebastian Helm-Goldschmidt