Schlosswiesenfest

Läuft aktuell…

Schlosswiesenfest

Liebe Freunde der Musik und guten Laune,

wir laden euch herzlich zu unserem diesjährigen Schlosswiesenfest ein! Genießt drei Tage voller abwechslungsreicher Musik und Unterhaltung in der idyllischen Atmosphäre der Schlosswiese. Erstmals starten wir dieses Jahr bereits am Freitagabend in das Festwochenende.

Freitag, 26. Juli 2024 ab 20 Uhr

Den Auftakt in das Wochenende macht die Band Lene Wood um 20 Uhr mit einer Mischung aus eigenen Songs und kreativ interpretierten Covers aus verschiedenen Jahrzehnten. Bereits seit 2008 begeistert Lene Wood ihr Publikum mit bereits drei eigenen Studio-Alben, einer Vielzahl regionaler und überregionaler Gigs im Club- und Festival-Bereich, energiegeladener Bühnenpräsenz und unverwechselbarer Qualität und Authentizität.
Unsere Bar öffnet ebenfalls ab 20 Uhr. Genießt den Abend mit erfrischenden Getränken und Snacks auf die Hand.

Samstag, 27. Juli 2024 ab 18 Uhr

Um 18 Uhr erwartet euch traditionelle Blasmusik mit dem Musikzug Trennfurt.
Um 21 Uhr betreten The Kern Brothers die Bühne. Die Folkrock-Band aus Wörth begeistert mit präzisem, mehrstimmigem Harmoniegesang. Die Brüder Eric, Ralf und Rainer Kern bringen ihre langjährige internationale Musikerfahrung ein und interpretieren sowohl eigene Kompositionen als auch Klassiker von den Eagles, John Fogerty, U2 und anderen.
Auch unsere Bar öffnet ab 20 Uhr wieder ihre Türen.

Sonntag, 28. Juli 2024 ab 11:30 Uhr

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Zum Frühschoppen um 11:30 Uhr spielt die Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn auf, gefolgt von dem Musikverein Röllfeld um 14 Uhr und dem Schülerorchester Wörth um 16:30 Uhr. Den Abschluss des Festes gestaltet ab 18 Uhr der MainDreiklang – eine Kooperation der Musikvereine Wörth, Laudenbach und Kleinheubach.
Genießt die traditionellen und modernen Klänge bei unserem Mittagstisch mit Leckerbissen wie Haxen, Fleischspießen und Gemüselasagne. Dazu empfehlen wir ein frisch gezapftes Bayrisch Hell.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch ein unvergessliches Wochenende!

Stundenplan

Lene Wood